Quer durch viele Jahre, Beispiele aus meinen Arbeiten.

Bilder der Openair Galerie vom 5. Juli 2021

Fotos der Openair-Galerie 10. Mai 2021

Bilder sagen mehr als Worte! Mit moderner Malerei lassen sich die Ideen umschreiben-

 

 

Aus der Heilfastenwoche kam ich mit etlichen Aquarellen heim. Durch Bearbeitung am Rechner gab es interessante Variationen. Hier einige Müsterchen.

Nach der Ausstellung in der Esslust in Thundorf gab es eine Reihe von Anregungen und Überlegungen zum Weiterarbeiten. Eine Idee die umgesetzt wurde und ihre Fortsetzung findet ist, die Kombination von aquarelliertem Hintergrund und Federgezeichneten Strukturen im Vordergrund. So entstand dieses Bild hier.

Stabat Mater

Antonin Dvorak

 

Die Mutter Jesu steht am Kreuz ihres Sohnes und beweint ihn, den Religionsstifter und Erlöser, den Ursprung des Christentums. Ihr Schmerz wird in einem mittelalterlichen Gedicht ungesicherter Prove-nienz beschrieben und ist seit der Renaissance in rund 60 Versionen vertont worden.

 

Für Cantores Corde habe ich das Thema aufgegriffen und für eine Dankeskarte umgesetzt.