Für die Aktion Heimspiel habe ich mich beworben.

 

Die nächste Ausgabe von Heimspiel findet vom 14. Dezember 2024 bis 2. Februar 2025 im Kunstraum Dornbirn, Kunsthaus Glarus, Kunstmuseum St. Gallen, in der Kunst Halle St. Gallen und in der Webmaschinenhalle Werk2 in Arbon statt.

Zwei Offene Ateliers-Wochenenden ergänzen das Programm. Alle an der Ausschreibung teilnehmenden Künstler*innen sind eingeladen, mitzumachen und an zwei Wochenenden ihre Ateliers für das Publikum zu öffnen.

https://heimspiel.tv/ausschreibung/

 

Auszug aus der Bewerbung:

Bin Thurgauer durch und durch, geboren in Romanshorn, Familienwohnsitz in Frauenfeld seit 1976, Berufsleben in Frauenfeld 30 Jahre (Primarlehrer und Berufsschullehrer), Kreuzlingen 10 Jahre (Berufsschullehrer).

 

Engagement in verschiedenen OKs als Unterhaltungschef: „750 Jahre Frauenfeld“, „Hallo 2000“, „150 Jahre Thurtallinie“, „200 Jahre Thurgau“. 25 Jahre „Sängervereinigung“ SVF.

 

 

 

Manchmal ist es Zeit für Musik Gesang und Abwechslung. Hier als Duo mit Cenzo

Die Weihnachtskarte 2023 entstand aus einer gestalteten Skulptur aus Gips 60 cm Höhe  auf 26 cm Sockel.

Das zweite Bild ist im Hintergrund der Skulptur zu sehen. Es ist eine phototechnisch veränderte Aufnahme eines Bildes von mir.

 

Die unten aufgeführten zwei Aufnahmen zeigen die beiden Elemente, die zum Kartenbild führten.

 

Natürlich seht ihr Sterne und mit den Augen von Kindern auch Blumen im Bild.

 

 

 

 

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.  (Dante Alighieri)

 

 

Meine Bilder, die ich im Digitaldruck fertigstellen lasse, stammen aus der Firma Eichmann AG.

 

Im Aufgang zur Eichmann AG in Kaltenbach sind ab sofort 5 Bilder von mir aufgehängt.

 

Sie alle hingen in der Openair Galerie am Schwalbenweg in Frauenfeld ein Jahr lang draussen bei allen Wetterlagen.

 

Ein QR Code bei den Bildern führt zu Erklärung und Informationen über die Bilder.

 Stadtmitte

 Im Restaurant Stadtmitte in Kreuzlingen hängt seit jüngster Zeit, 24. April 2023 ein Bild von mir.

Wer sich in das Bild vertieft, der findet Einiges.

 

Der Titel Stadtmitte ist Programm des Bildes und berichtet über das Restaurant, die Inhaberin Mary Peter und ihr Team und all die Gäste.

Nur der genaue Beobachter sieht, dass die Kirche nicht mehr in der Mitte der Stadt steht.

Sommerferien 2022 Moulin de Varax, Frankreich

Für die Schwalbenkonzerte während der Corona-Quarantäne gestaltete ich jeweils den Flyer...

Vis a vis vom Einkaufszentrum Karussell in Kreuzlingen wurde gestern, 4.Januar 2019, ein Restaurant eröffnet.

 

Restaurant Stadtmitte.

 

Darin hängt ein Bild, das Anita Heeb mit mir zusammen gestaltet hat. Die Gastgeberin Mary Peter und das Ambiente des Restaurants inklusive Personal ist ein Besuch wert.

Am 27. Juni 2018 verabschiedete ich mich von meinen Kolleginnen und Kollegen aus dem BBM. Das Jochental bot die perfekte Kulisse.

Ab 31. Juli bin ich Pensionär, nach Definition einer mir nahestehenden Frau bedeutet dies, die eigene Pension zu führen.

Bilder im Treibhaus war ein begeisternder Anlass

Der Anlass als ganzheitliche Kunstaktion war ein toller Erfolg. Die Besucher waren von den Bildern, vom Ambiente aber auch vom Essen und vom Trinken sehr begeistert. Ein paar wenige Eindrücke lass ich hier mit Fotos von René und Najet Eisenegger aufblitzen.

Das Projekt, Bilderausstellung im Treibhaus, ist erfolgreich gestartet und wird definitiv durchgeführt. Alle Unterstützer werden zu einem Nachtessen im Treibhaus mit Erläuterungen zu den Bildern eingeladen.

Zur Zeit bearbeite ich ein Projekt in: we make it

Das Projetkt wird im April veröffentlicht und hat eine Ausstellung im Oktober 2014 als Ziel. Sobald es soweit ist, werde ich möglichst breit informieren und meine angebotenen Geschenke veröffentlichen. Wenn ihr mehr wissen wollt, so schaut unbedingt im März April  auf meine Seite. Es wird interessantund lohnt sich!!!

Die diesjährige Weihnachts- und Neujahrskarte entstand aus den Unterschriften, die Besucher meines Ateliers auf eine Leinwand geschrieben haben. Die Entwicklung habe ich hier in ein paar Bildern zusammengefasst. Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und an alle, die mit mir am Bild gefallen finden.